STADTRADELN 2017

Wie bereits angekündigt, fand das Stadtradeln 2017 im Juni/Juli im Rhein-Kreis-Neuss und somit auch in Meerbusch statt. Erstmalig konnte in Meerbusch ein sog. "Stadtradelstar" gewonnen werden, der durch sein Engagement die Aktion unterstützt und u.a für die Dauer des Stadtradelns - nicht nur symbolisch - sein Auto und die Schlüssel zu treuen Händen bei der Stadtverwaltung abgibt. 

Stadtradelstar 2017

Sicherlich eine zusätzliche Motivation für Team Meerbusch das Stadtradeln auch in diesem Jahr zu unterstützen. 

Mit insgesamt 6059,7 km und der entsprechenden CO2-Einsparung von 860,5 kg stellte das Team einen persönlichen Rekord auf. 

Insgesamt nahmen in Meerbusch 197 Radler und Radlerinnen an dieser Aktion teil und kamen so auf 57360 km und stolzen 8145 kg CO2-Einsparung. 

Damit wurde das Ergebnis 2016 zwar übertroffen, aber das Rekordjahr 2015 konnte nicht übertroffen werden. Hoffen wir auf das nächste Jahr !

Tour de France in Meerbusch

Die Tour de France 2017 in Meerbusch, Ausgerechnet das erste Wochenende im Juli - traditionell Tag des Niederrheinischen Radwander-tags - brachte für Meerbusch eine besondere Attraktion. 5 Minuten Tour de France live in Meerbusch. 

Fleißige Helfer wurden gesucht und gefunden. Team Meerbusch war auch bei diesem Ereignisse gut vertreten. 

Enttäuschung bei den Besuchern ! Ja, dieses Ereignis hatte man sich doch etwas anders vorgestellt. Schnelldurchfahrt der Werbekolonne und auch der Fahrertross hatten es an diesem Tage eilig - ist halt ein Radrennen !  

STADTRADELN 2017

 

Der Termin für die Kampagne in 2017 steht bereits fest. Vom 24.06.2017 bis 14.07.2017 radelt Meerbusch für ein gutes Klima.

Nähere Informationen gibt es auf der Seite der Stadt Meerbusch. Ein Klick auf das Logo und sie werden weitergeleitet.

 

STADTRADELN 2016

Team Meerbusch auch in diesem Jahr dabei. Mit insgesamt 3910 Kilometern konnte das Vorjahresergebnis zwar nicht erreicht werden, aber immerhin entspricht die Strecke einem CO2-Verbrauch von 555 kg und leistete somit guten Beitrag zum Klimaschutz.

Insgesamt wurde in Meerbusch mit 45511 Kilometern durch 160 Aktive aus 16 Teams das Ergebnis des Vorjahres deutlich verfehlt. 

STADTRADELN 2015 

Team Meerbusch mit gutem Ergebnis beim STADTRADELN 2015. Mit insgesamt 5410 Kilometern und durchschnittlich 386 Kilometer pro Teilnehmer/in hat das Team einen guten Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Insgesamt wurde mit 64159 Kilometern durch 244 Teilnehmer/innen für die Stadt Meerbusch ein neuer Rekord erzielt.   

STADTRADELN in Meerbusch  

Zum achten Mal bereits findet 2015 die Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis statt, das größe Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreise zum Schutz des Weltklimas mit über 1700 Mitgliedern in 25 Ländern Europas.

In Meerbusch vom 07.06.2015 bis 27.06.2015

KommunalpolitikerInnen und BürgerInnen radeln vom 1.5.2015 bis 30.9.2015 drei Wochen am Stück um die Wette und sammeln Radkilometer für den Klimaschutz sowie für eine verstärkte Radverkehrsförderung in ihrer Heimatkommune. 

Gesucht werden Deutschlands fahrradaktivste Kommunalparlamente und Kommunen sowie die fleißigsten Teams und RadlerInnen in den Kommunen selbst.

Team Meerbusch ist dabei ! 

Start der 3-Tagestour 2015 

Vorbereitung zur 3-Tagestour 2015 laufen

Vom 8.5.15 bis 10.5.15 geht es in diesem Jahr zum Vennbahn Radweg, einer der längsten Bahntrassenradwege Europas. Dieser  führt durch die 3 Länder Deutschland, Belgien, Luxemburg. Wir starten in Troisvierges über das Hohe Venn nach Aachen und dann weiter nach Meerbusch.  

Wir werden berichten ! 

Saisonauftakt 2015 nicht ganz pannenfrei

Der Karfreitag ist schon seit Jahren ein guter Tag für den Start in die Saison.    

Auftakt 2015

 

Auffällig zum Start. Fast alle haben ihre Räder frisch aus der Inspektion oder selbst gewartet. Damit sollte einer schönen Saison nichts im Wege stehen.

 


1